Merus gibt Finanzergebnisse für das dritte Quartal 2024 bekannt und informiert
über den aktuellen Geschäftsverlauf Phase-III-Zulassungsstudien zur Bewertung
von Petosemtamab in Kombination mit Pembrolizumab in der Erstlinie und
Petosemtamab-Monotherapie gegen rezidivierenden/metastasierendes
Plattenepithelkarzinom des Kopf- und Halsbereichs in der Zweit- und Drittlinie
Klinische Zwischenergebnisse zu Petosemtamab bei
rezidivierendem/metastasierenden Plattenepithelkarzinom des Kopf- und
Halsbereichs in der Zweit- und Drittlinie für mündlichen Kurzvortrag auf dem
ESMO® Asia Congress 2024 angenommen Basierend auf dem aktuellen Geschäftsplan
des Unternehmens, den vorhandenen Barmitteln, Barmitteläquivalenten und
handelbaren Wertpapieren wird erwartet, dass die Geschäftstätigkeit von Merus
bis ins Jahr 2028 finanziert werden kann
UTRECHT, Niederlande, und CAMBRIDGE, Massachusetts, Nov. 02, 2024 (GLOBE
NEWSWIRE) -- Merus N.V. (Nasdaq: MRUS) („Merus“, das „Unternehmen“, „wir“ oder
„unser“), ein im klinischen Stadium tätiges Onkologieunternehmen, das
innovative multispezifische Antikörper in voller Länge (Biclonics® und
Triclonics®) entwickelt, hat heute die Finanzergebnisse für das dritte Quartal
bekanntgegeben und über den aktuellen Geschäftsverlauf informiert.
„Ich bin ermutigt durch unsere anhaltende operative Wirksamkeit, wobei die
Phase-III-Studien zu Petosemtamab sowohl bei rezidivierendem als auch bei
metastasierendem Kopf- und Halskrebs sowohl in der Erstlinie als auch in der
Zweit- und Drittlinie beschleunigt werden. Ich glaube, dass Petosemtamab das
Potenzial hat, diesen Patienten eine erste und Klassenbeste chemofreie Option
zu bieten“, so Dr. Bill Lundberg, President und Chief Executive Officer von
Merus. „Wir freuen uns darauf, im Dezember dieses Jahres auf der ESMO® Asia ein
Update zur Wirksamkeit, Dauer und Sicherheit der Monotherapie mit Petosemtamab
bei Plattenepithelkarzinomen des Kopf- und Halsbereichs zu geben und in naher
Zukunft weitere Informationen zu einer Reihe wichtiger potenzieller
kurzfristiger Katalysatoren im Jahr 2025 zu liefern.“
Petosemtamab (MCLA-158: EGFR x LGR5 Biclonics®): Solide Tumore
LiGeR-HN1-Phase-III-Studie zu Plattenepithelkarzinomen des Kopfes und Halses
(Head and Neck Squamous-Cell Carcinoma, HNSCC) in der Erstlinie und
LiGeR-HN2-Phase-III-Studie zu HNSCC in der Zweit- und Drittlinie nehmen
Patienten auf; Phase-II-Studie zu metastasierendem Darmkrebs (Mestastatic
Colorectal Cancer, mCRC) in der Zweitlinie nimmt Patienten auf; Aktualisierung
der klinischen Daten zu HNSCC in der Zweitlinie und darüber hinaus für ESMO®
Asia im Dezember 2024 geplant
Im dritten Quartal gab Merus bekannt, dass der erste Patient in LiGeR-HN1,
einer Phase-III-Studie, in der die Wirksamkeit und Sicherheit von Petosemtamab
in Kombination mit Pembrolizumab bei HNSCC, das PD-L1 (CPS≥1) exprimiert, in
der Erstlinie im Vergleich zu Pembrolizumab untersucht wird, behandelt wurde.
In dieser Studie werden die Patienten nach dem Zufallsprinzip für die
Verabreichung von Petosemtamab plus Pembrolizumab oder
Pembrolizumab-Monotherapie randomisiert. Dies wurde in unserer
Pressemitteilung, Merus gibt Behandlung des ersten Patienten in klinischer
Phase-III-Studie LiGeR-HN1 zur Bewertung von Petosemtamab in Kombination mit
Pembrolizumab bei rezidivierendem/metastasierendem Plattenepithelkarzinom des
Kopfes und Halses in der Erstlinie bekannt (30. September 2024) ausführlich
beschrieben.
Merus hat auf der Jahrestagung 2024 der American Society of Clinical Oncology®
(ASCO) ein vorläufiges klinisches Update zu Petosemtamab in Kombination mit
Pembrolizumab bei r/m HNSCC in der Erstlinie vorgelegt, das eine Ansprechrate
von 67 % bei 24 auswertbaren Patienten zeigt. Der mündliche Vortrag wurde in
unserer Pressemitteilung Vorläufige Ergebnisse von Merus zu Petosemtamab in
Kombination mit Pembrolizumab zeigen robuste Ansprechrate und günstiges
Sicherheitsprofil bei Erstlinienbehandlung von rezidivierendem/metastasierendem
HNSCC (28. Mai 2024) ausführlich dargestellt.
Merus hat außerdem auf der Jahrestagung 2023 der American Association of
Cancer Research® (AACR®) ein vorläufiges klinisches Update zur
Petosemtamab-Monotherapie bei HNSCC in der Zweitlinie und darüber hinaus
vorgelegt, das eine Ansprechrate von 37 % bei 43 auswertbaren Patienten zeigt.
Der mündliche Vortrag wurde in unserer Pressemitteilung (17. April 2023)
ausführlich beschrieben. Merus plant, aktualisierte Daten zur Wirksamkeit,
Dauerhaftigkeit und Sicherheit dieser Kohorte sowie klinische Daten aus der
Dosisoptimierungskohorte vorzulegen, in der die Petosemtamab-Monotherapie in
den Dosierungen 1500 oder 1100 mg bei HNSCC in der Zweitlinie und darüber
hinaus untersucht wird. Dies wurde in unserer Pressemitteilung „Merus gibt
Annahme von Abstracts zur Präsentation auf dem ESMO Asia Congress 2024 bekannt“
(17. September 2024) ausführlich beschrieben.
Merus ist der Ansicht, dass eine randomisierte Zulassungsstudie zu HNSCC mit
einem Endpunkt für die Gesamtansprechrate möglicherweise eine beschleunigte
Zulassung unterstützen könnte und dass die Ergebnisse der Gesamtüberlebensrate
aus derselben Studie möglicherweise den klinischen Nutzen für eine reguläre
Zulassung belegen könnten.
Im dritten Quartal gab Merus bekannt, dass der erste Patient in einer
Phase-II-Studie behandelt wurde, die Petosemtamab in Kombination mit einer
Standard-Chemotherapie bei mCRC in der Zweitlinie untersucht. Dies wurde in
unserer Pressemitteilung Merus gibt Dosierung des ersten Patienten in
Phase-II-Studie zu Petosemtamab bei Dickdarmkrebs in der Zweitlinie bekannt (8.
Juli 2024) ausführlich beschrieben.
Zenocutuzumab (Zeno oder MCLA-128: HER2 x HER3 Biclonics®):
NRG1-Fusions-positive (NRG1+) Lungen-, Bauchspeicheldrüsen- und andere solide
Tumore
Zeno BLA zur Behandlung von NRG1+ nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (Non
Small-Cell Lung Cancer, NSCLC) und Bauchspeicheldrüsenkrebs (Pancreatic Ductal
Adenocarcinoma, PDAC) zur vorrangigen Prüfung durch die FDA angenommen
Die FDA hat einen Zulassungsantrag für Biologika (Biologics License
Application, BLA) für den bispezifischen Antikörper Zeno bei Patienten mit
NRG1+ NSCLC- und PDAC-Krebs zur vorrangigen Prüfung angenommen. Diese Annahme
wurde in unserer Pressemitteilung Merus gibt Annahme und vorrangige Prüfung des
Lizenzantrag für Zeno zur Behandlung von NRG1+ NSCLC und PDAC durch die
US-amerikanische FDA bekannt (6. Mai 2024) ausführlich beschrieben.
Merus ist der Ansicht, dass der Abschluss eines Abkommens über eine
Vermarktungspartnerschaft ein wichtiger Schritt ist, um Zeno im Falle einer
Zulassung Patienten mit NRG1+ Krebs zur Verfügung stellen zu können.
MCLA-129 (EGFR x c-MET Biclonics®): Solide Tumore
Die Erforschung von MCLA-129 in METex14 NSCLC ist im Gange; Phase-II-Studie in
Kombination mit Chemotherapie bei EGFR-mutiertem (EGFRm) NSCLC in der
Zweitlinie und darüber hinaus nimmt nun Patienten auf
Im dritten Quartal gab Merus bekannt, dass die ersten Patienten in der
Phase-II-Studie zur Bewertung von MCLA-129 in Kombination mit einer
Chemotherapie bei EGFRm NSCLC in der Zweitlinie und darüber hinaus behandelt
wurden, wobei eine Kohorte MCLA-129 und Paclitaxel und Carboplatin und eine
andere Kohorte MCLA-129 und Docetaxel erhielt. Wir sind auch weiterhin an einer
Partnerschaft zu MCLA-129 interessiert, um ausreichende Ressourcen für die
Entwicklung von MCLA-129 und den potenziellen Nutzen für Patienten
bereitzustellen.
MCLA-129 ist Gegenstand einer Kooperations- und Lizenzvereinbarung mit Betta
Pharmaceuticals Co. Ltd. (Betta), die es Betta erlaubt, MCLA-129 zu entwickeln
und potenziell exklusiv in China zu vermarkten, während Merus die weltweiten
Rechte außerhalb Chinas behält.
MCLA-145 (CD137 x PD-L1 Biclonics®): Solide Tumore
Untersuchung in der Phase-I-Studie zu MCLA-145 in Kombination mit
Pembrolizumab wird fortgesetzt
Kooperationen
Incyte Corporation
Seit 2017 arbeitet Merus mit der Incyte Corporation (Incyte) im Rahmen eines
globalen Kooperations- und Lizenzabkommens zusammen, das sich auf die
Erforschung, Entdeckung und Entwicklung von bispezifischen Antikörpern unter
Verwendung der Merus-eigenen Biclonics®-Technologieplattform konzentriert. Für
jedes Programm im Rahmen der Zusammenarbeit erhält Merus eine Erstattung für
Forschungsaktivitäten und hat Anspruch auf potenzielle Entwicklungs-,
Zulassungs- und Vermarktungsmeilensteine sowie auf Umsatzbeteiligungen für alle
Produkte, sofern diese zugelassen werden.
Eli Lilly and Company
Im Januar 2021 gaben Merus und Eli Lilly and Company (Lilly) eine
Forschungskooperation und eine exklusive Lizenzvereinbarung zur Entwicklung von
bis zu drei CD3-aktivierenden T-Zell-umlenkenden bispezifischen
Antikörpertherapien bekannt, die die Biclonics®-Plattform und das proprietäre
CD3-Panel von Merus zusammen mit der wissenschaftlichen und rationalen
Wirkstoffentwicklungskompetenz von Lilly nutzen. Die Zusammenarbeit schreitet
gut voran, drei Programme befinden sich in verschiedenen Stadien der
präklinischen Entwicklung.
Gilead Sciences
Im März 2024 gaben Merus und Gilead Sciences eine Zusammenarbeit zur
Entdeckung neuartiger, auf Antikörpern basierender trispezifischer
T-Zell-Engager unter Verwendung der patentierten Triclonics®-Plattform von
Merus bekannt. Im Rahmen der Vereinbarung wird Merus die Forschungsaktivitäten
für zwei Programme im Frühstadium leiten, mit der Option, ein drittes zu
verfolgen. Gilead wird das Recht haben, die im Rahmen der Zusammenarbeit
entwickelten Programme nach Abschluss ausgewählter Forschungsaktivitäten
exklusiv zu lizenzieren. Wenn Gilead seine Option zur Lizenzierung eines
solchen Programms aus der Zusammenarbeit ausübt, ist Gilead für zusätzliche
Forschungs-, Entwicklungs- und Kommerzialisierungsaktivitäten für dieses
Programm verantwortlich. Merus erhielt von Gilead eine Kapitalbeteiligung in
Höhe von 25 Mio. USD inForm von Merus-Stammaktien und eine Vorauszahlung von
56 Mio. USD.
Ono Pharmaceutical
Im Jahr 2018 gewährte das Unternehmen Ono Pharmaceutical Co., Ltd. (Ono) eine
exklusive, weltweite, gebührenpflichtige Lizenz mit dem Recht, eine begrenzte
Anzahl von bispezifischen Antikörperkandidaten, die auf der Biclonics ®
-Technologieplattform von Merus basieren und auf eine nicht genannte
Zielkombination gerichtet sind, zu erforschen, zu testen, herzustellen, zu
verwenden und zu vermarkten. Im dritten Quartal 2024 hat Merus eine
Meilensteinzahlung für die Einreichung eines IND-Antrags (Investigational New
Drug, deutsch: Prüfpräparat) in Japan erreicht und erhalten.
Cash Runway, vorhandene Barmittel, Barmitteläquivalente und marktgängige
Wertpapiere, die die Geschäftstätigkeit von Merus bis 2028 finanzieren sollen
Zum 30. September 2024 verfügte Merus über 782,9 Mio. USD an liquiden Mitteln
und marktgängigen Wertpapieren. Basierend auf dem aktuellen Geschäftsplan des
Unternehmens wird erwartet, dass die vorhandenen liquiden Mittel und
marktgängigen Wertpapiere den Betrieb von Merus bis ins Jahr 2028 finanzieren
werden.
Finanzergebnisse des dritten Quartals 2024
Die Umsatzerlöse aus der Zusammenarbeit für die drei Monate zum 30. September
2024 stiegen um 0,8 Mio. USD im Vergleich zu den drei Monaten zum 30. September
2023, was in erster Linie auf eine höhere Abschreibung der abgegrenzten
Vorauszahlungen zurückzuführen ist. Die Änderung der Wechselkurse hatte keinen
signifikanten Einfluss auf den Umsatz aus der Zusammenarbeit.
Die Ausgaben für Forschung und Entwicklung für die drei Monate zum 30.
September 2024 stiegen um 26,5 Mio. USD im Vergleich zu den drei Monaten zum
30. September 2023, was in erster Linie auf den Anstieg der Ausgaben für
externe klinische Dienstleistungen und die Arzneimittelherstellung
zurückzuführen ist.
Die allgemeinen Verwaltungskosten für die drei Monate zum 30. September 2024
stiegen im Vergleich zu den drei Monaten zum 30. September 2023 um 8,2 Mio.
USD, was in erster Linie auf einen Anstieg der Personalkosten, der
Einrichtungen, der Abschreibungskosten und der Beratungskosten zurückzuführen
ist.
Die Umsatzerlöse aus der Zusammenarbeit für die neun Monate zum 30. September
2024 sanken um 8,0 Mio. USD im Vergleich zu den neun Monaten zum 30. September
2023, was in erster Linie auf den Rückgang der Meilensteinumsätze und die
Abschreibung abgegrenzter Umsätze zurückzuführen ist.
Die Ausgaben für Forschung und Entwicklung für die neun Monate zum 30.
September 2024 stiegen um 51,0 Mio. USD im Vergleich zu den neun Monaten zum
30. September 2023, was in erster Linie auf den Anstieg der Ausgaben für
externe klinische Dienstleistungen und die Arzneimittelherstellung
zurückzuführen ist.
Die allgemeinen Verwaltungskosten für die neun Monate zum 30. September 2024
stiegen um 15,5 Mio. USD im Vergleich zu den neun Monaten zum 30. September
2023, was in erster Linie auf einen Anstieg der personalbezogenen Ausgaben und
der Beratungskosten zurückzuführen ist.
Zu den sonstigen Erträgen (Verlusten), netto, gehören Zinserträge und Gebühren
auf unsere auf Rechnung gehaltenen Barmittel und Barmitteläquivalente, die
Aufzinsung von Anlageerträgen und Netto-Fremdwährungsgewinne (-verluste) auf
unsere auf ausländische Währungen lautenden Barmittel, Barmitteläquivalente und
marktfähigen Wertpapiere. Sonstige Gewinne oder Verluste beziehen sich auf die
Ausgabe und den Ausgleich von Finanzinstrumenten. MERUS N.V.
CONDENSED CONSOLIDATED BALANCE SHEETS
(UNAUDITED)
(Amounts in thousands, except share and per share data)
September 30,
2024 December 31,
2023 ASSETS Current assets: Cash and cash equivalents $ 432,998 $ 204,246
Marketable securities 199,270 150,130 Accounts receivable 1,134 2,429 Prepaid
expenses and other current assets 32,874 12,009 Total current assets 666,276
368,814 Marketable securities 150,620 57,312 Property and equipment, net 12,146
12,135 Operating lease right-of-use assets 10,312 11,362 Intangible assets, net
1,856 1,800 Deferred tax assets 838 1,199 Other assets 2,628 2,872 Total assets
$ 844,676 $ 455,494 LIABILITIES AND SHAREHOLDERS’ EQUITY Current liabilities:
Accounts payable $ 6,185 $ 4,602 Accrued expenses and other liabilities 36,279
38,482 Income taxes payable 4,876 1,646 Current portion of lease obligation
1,762 1,674 Current portion of deferred revenue 30,974 22,685 Total current
liabilities 80,076 69,089 Lease obligation 9,284 10,488 Deferred revenue, net
of current portion 52,055 19,574 Total liabilities 141,415 99,151 Commitments
and contingencies - Note 6 Shareholders’ equity: Common shares, €0.09 par
value; 105,000,000 shares authorized at September 30, 2024 and December 31,
2023;
68,426,779 and 57,825,879 shares issued and outstanding as at
September 30, 2024 and December 31, 2023, respectively 6,919 5,883 Additional
paid-in capital 1,640,930 1,126,054 Accumulated other comprehensive income
(7,124 ) (22,533 ) Accumulated deficit (937,464 ) (753,061 ) Total
shareholders’ equity 703,261 356,343 Total liabilities and shareholders’ equity
$ 844,676 $ 455,494
MERUS N.V.
CONDENSED CONSOLIDATED STATEMENTS OF OPERATIONS AND COMPREHENSIVE LOSS
(UNAUDITED)
(Amounts in thousands, except share and per share data)
Three Months Ended
September 30, Nine Months Ended
September 30, 2024 2023 2024 2023 Collaboration revenue $ 11,772 $ 11,033 $
26,993 $ 35,008 Total revenue 11,772 11,033 26,993 35,008 Operating expenses:
Research and development 63,239 36,810 150,942 99,973 General and
administrative 20,765 12,591 59,466 44,040 Total operating expenses 84,004
49,401 210,408 144,013 Operating loss (72,232 ) (38,368 ) (183,415 ) (109,005 )
Other income, net: Interest income, net 10,254 4,522 22,301 9,312 Foreign
exchange gains (loss) (34,950 ) 11,952 (16,897 ) 7,062 Total other income
(loss), net (24,696 ) 16,474 5,404 16,374 Net loss before income taxes (96,928
) (21,894 ) (178,011 ) (92,631 ) Income tax expense 2,977 1,118 6,392 2,155 Net
loss $ (99,905 ) $ (23,012 ) $ (184,403 ) $ (94,786 ) Other comprehensive loss:
Currency translation adjustment 31,775 (10,722 ) 15,409 (6,985 ) Comprehensive
loss $ (68,130 ) $ (33,734 ) $ (168,994 ) $ (101,771 ) Net loss per share
attributable to common stockholders:
Basic and diluted $ (1.46 ) $ (0.43 ) $ (2.94 ) $ (1.91 ) Weighted-average
common shares outstanding:
Basic and diluted 68,254,120 53,869,762 62,750,425 49,532,722
Über Merus N.V.
Merus ist ein Unternehmen im Bereich der klinischen Onkologie, das innovative
humane bispezifische und trispezifische Antikörper in voller Länge entwickelt,
die auch als Multiclonics® bekannt sind. Multiclonics® werden unter Verwendung
von industriellen Standardprozessen hergestellt. In vorklinischen und
klinischen Studien wurde beobachtet, dass mehrere Merkmale der Biclonics mit
den Merkmalen herkömmlicher menschlicher monoklonaler Antikörper identisch
sind, z. B. lange Halbwertszeit und geringe Immunogenität. Für weitere
Informationen besuchen Sie bitte die Website von Merus und LinkedIn .
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des
Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Alle in dieser
Pressemitteilung enthaltenen Aussagen, die sich nicht auf historische Fakten
beziehen, sollten als zukunftsgerichtete Aussagen betrachtet werden,
einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Aussagen über den Inhalt und den
Zeitpunkt klinischer Studien, Datenauswertungen und klinische, regulatorische,
strategische und Entwicklungs-Updates für unsere Produktkandidaten; unsere
Fähigkeit, Zeno erfolgreich durch die behördlichen, BLA-Prüfungs- und
potenziellen Vermarktungsprozesse zu bringen; unsere laufenden LiGeR-HN1-,
LiGeR-HN2- und Phase-II-mCRC-Studien für Petosemtamab, unser geplantes Update
auf der ESMO Asia im Dezember über die HNSCC-2L+-Dosis-Kohorte und die
Patienten, über die wir zuvor auf der AACR 2023 berichtet haben; unsere
Überzeugung, dass Petosemtamab das Potenzial hat, sowohl die erste als auch die
Klassenbeste chemofreie Option für r/m HNSCC-Patienten zu bieten; unsere
Überzeugung, dass eine randomisierte Zulassungsstudie bei HNSCC mit einem
Endpunkt für die Gesamtansprechrate möglicherweise die beschleunigte Zulassung
unterstützen könnte und dass die Ergebnisse der Gesamtüberlebensrate aus
derselben Studie möglicherweise den klinischen Nutzen bestätigen könnten, um
die reguläre Zulassung zu unterstützen; unsere Überzeugung, dass der Abschluss
eines Abkommens über eine Vermarktungspartnerschaft ein wichtiger Schritt ist,
um Zeno für Patienten mit NRG1+-Krebs verfügbar zu machen, sofern es zugelassen
wird; Aussagen über den ausreichenden Bestand an liquiden Mitteln und
handelbaren Wertpapieren und die Erwartung, dass das Unternehmen damit bis 2028
finanziert werden kann; die fortgesetzte Erforschung von MCLA-145 in
Kombination mit Pembrolizumab; die Erforschung von MCLA-129 als Monotherapie
bei Met ex14 NSCLC und die Aufnahme von Patienten in die Erforschung von
MCLA-129 in Kombination mit Chemotherapie bei EGFRm NSCLC in der Zweitlinie und
darüber hinaus; unser Interesse an einer Verpartnerung von MCLA-129, um
ausreichende Ressourcen für die Entwicklung von MCLA-129 und den potenziellen
Nutzen für Patienten bereitzustellen; die Vorteile der Kooperationen zwischen
Incyte und Merus, Lilly und Merus, Gilead und Merus sowie der
Lizenzvereinbarung zwischen Ono und Merus; und das Potenzial dieser
Kooperationen und der Lizenz für die künftige Wertschöpfung, einschließlich der
Frage, ob und wann Merus künftige Zahlungen, einschließlich
Meilensteinzahlungen oder Lizenzgebühren, erhalten wird, sowie die Höhe dieser
Zahlungen; ob Programme im Rahmen der Zusammenarbeit erfolgreich sein werden;
und unsere Kooperations- und Lizenzvereinbarung mit Betta, die es Betta
erlaubt, MCLA-129 zu entwickeln und potenziell exklusiv in China zu vermarkten,
währendMerus die vollen Rechte außerhalb Chinas behält, einschließlich
jeglicher zukünftiger klinischer Entwicklung von MCLA-129 durch Betta. Diese
zukunftsgerichteten Aussagen basieren auf den derzeitigen Erwartungen der
Geschäftsleitung. Sie sind weder Versprechen noch Garantien und unterliegen
bekannten und unbekannten Risiken, Ungewissheiten und anderen wichtigen
Faktoren, die dazu führen können, dass unsere tatsächlichen Ergebnisse,
Leistungen oder Erfolge erheblich von den zukünftigen Ergebnissen,
Entwicklungen oder Erfolgen abweichen, die durch die zukunftsgerichteten
Aussagen ausgedrückt oder impliziert wurden. Hierzu gehören u. a.: unser Bedarf
an zusätzlichen finanziellen Mitteln, die ggf. nicht verfügbar sind, sodass wir
unsere Geschäfte einschränken oder Rechte an unseren Technologien oder
Antikörperkandidaten abtreten müssen; potenzielle Verzögerungen beim Erhalt der
gesetzlichen Zulassung, die sich auf die Vermarktung unserer Produktkandidaten
und die Erwirtschaftung von Umsätzen/Gewinnen auswirken; das langwierige und
teure Verfahren zur Entwicklung klinischer Arzneimittel mit ungewissem Ausgang;
die Unvorhersehbarkeit unserer in der vorklinischen Phase durchgeführten
Bemühungen, marktfähige Arzneimittel zu entwickeln; mögliche Verzögerungen bei
der Aufnahme von Patienten, was den Erhalt der benötigten gesetzlichen
Zulassungen negativ beeinflussen könnte; unsere Abhängigkeit von Dritten bei
der Durchführung unserer klinischen Studien und die nicht zufriedenstellende
Leistung dieser Dritten; die Auswirkungen der Volatilität der Weltwirtschaft,
einschließlich der globalen Instabilität, einschließlich der anhaltenden
Konflikte in Europa und im Nahen Osten; dass wir im Rahmen unserer
Zusammenarbeit ggf. keine geeigneten Biclonics® oder bispezifischen
Antikörperkandidaten identifizieren oder dass die Leistungsfähigkeit im Rahmen
unserer Zusammenarbeit ggf. nicht zufriedenstellend ist; unsere Abhängigkeit
von Dritten hinsichtlich der Produktion unserer Produktkandidaten, die unsere
Entwicklungs- und Vertriebsbemühungen ggf. verzögert, verhindert oder
beeinträchtigt; Schutz unserer proprietären Technologie; unsere Patente werden
möglicherweise für ungültig oder nicht durchsetzbar befunden, von Mitbewerbern
umgangen, und unsere Patentanträge werden möglicherweise für nicht die
Vorschriften und Verordnungen der Patentierbarkeit erfüllend befunden; es
gelingt uns möglicherweise nicht, bestehende und potenzielle Gerichtsverfahren
wegen Verletzung des geistigen Eigentums Dritter zu gewinnen; unsere
eingetragenen oder nicht eingetragenen Marken oder Handelsnamen werden
möglicherweise angefochten, verletzt, umgangen oder für generisch erklärt oder
als gegen andere Marken verstoßend erachtet.
Diese und andere wichtige Faktoren, die unter der Überschrift „Risikofaktoren“
in unserem Quartalsbericht auf Formblatt 10-Q für den Zeitraum bis zum 30.
September 2024, der am 31. Oktober 2024 bei der Securities and Exchange
Commission (SEC) eingereicht wurde, sowie in unseren anderen bei der SEC
eingereichten Berichten erörtert werden, könnten dazu führen, dass die
tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in dieser Pressemitteilung gemachten
zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen
geben die Einschätzungen der Geschäftsleitung zum Zeitpunkt der
Veröffentlichung dieser Pressemitteilung wieder. Wir sind berechtigt, jedoch
nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu einem bestimmten
Zeitpunkt ggf. zu aktualisieren, und lehnen jedwede Verpflichtung dazu ab, auch
wenn sich unsere Ansichten aufgrund zukünftiger Ereignisse ändern, es sei denn,
dies ist durch das geltende Gesetz vorgeschrieben. Die Leser werden darauf
hingewiesen, sich nicht über Gebühr auf solche zukunftsgerichteten Aussagen zu
verlassen, da diese nur für den Zeitpunkt dieser Pressemitteilung gelten.
Multiclonics®, Biclonics® und Triclonics® sind eingetragene Marken von Merus
N.V.