Board of Directors

Der Beirat ist für die Gesamtleitung und Überwachung des Unternehmens zuständig. Wir stellen Ihnen die Mitglieder des Aufsichtsgremiums kurz vor.

Infront Board of Directors

Morten Lindeman

Vorsitzender

Morten Lindeman gründete Infront zusammen mit Kristian Nesbak im Jahr 1998. In seiner Position als Chief Information Officer ist er für Technologie und Innovation, vor allem in den Bereichen Server und Vertrieb, verantwortlich. Lindeman hält Vorträge und nimmt an Podiumsdiskussionen im Namen von Infront teil. Er ist Co-Vorsitzender des nordischen Unterkomitees und der Application Layer - Market Data SubGroup der FIX Trading Community. In der Zeit von 1990 bis 1994 arbeitete Lindeman als Entwickler mit Verantwortung für den Server bei Falcon AS und von 1994 bis 1998 als Senior Software Developer bei Reuters Norge AS.

 

Max Hofer

Vorstandsmitglied

Max Hofer kam im Dezember 2013 zu Infront. Zuvor war er als CFO eines schnell wachsenden Technologieunternehmens tätig und verfügt über Erfahrungen als Investor von Kistefos, Altor Equity Partners und Bain Capital. Er begann seine Karriere bei McKinsey & Company, wo er an Projekten im Bereich Unternehmensfinanzierung für Kunden in ganz Europa arbeitete. Hofer hat einen Master of Science in Wirtschaft und Finanzen von der Universität St. Gallen (HSG), Schweiz. Darüber hinaus hat er einen CEMS-Master in Internationalem Management.

 

Irina Hemmers

Vorstandsmitglied

Irina Hemmers kam 2018 als Partnerin zu Inflexion und leitet Investitionen in digitale, technologische und technologiegestützte Unternehmen in Europa. Bei Inflexion investierte Irina Hemmers in UKFast und MYCOM OSI und trat in deren Vorstand ein. Außerdem ist sie Mitglied des Verwaltungsrats von ATCORE.

Vor Inflexion war sie 13 Jahre lang Partnerin bei Apax Partners. Während ihrer Zeit bei Apax leitete sie Digital- und Medientransaktionen in Europa, Nordamerika und China und war Vorstandsmitglied der Auto Trader Group, Trader Corporation, Ascential, Incisive/ALM, WRC, Sulo und der börsennotierten Tele2AB. Sie verließ Apax und gründete und leitete Principal Investing bei Eight Roads, dem Vermögensverwaltungszweig von Fidelity International. Irina begann ihre Karriere bei McKinsey & Company, wo sie Kunden aus den Bereichen Medien und Finanzdienstleistungen beriet.

Irina hat einen Master-Abschluss in International Business Studies von der Leopold-Franzens-Universität (Österreich) und der Tulane University (USA) sowie einen Master in International Economics von der John F. Kennedy School of Government an der Harvard University.

Board of Directors

The Board of Directors is responsible for the overall management and supervision of the company. Have a look at the bio of the members of the board.

Infront Board of Directors

Morten Lindeman

Chairman

Morten Lindeman founded Infront together with Kristian Nesbak in 1998. He holds the position as Chief Information Officer where he is responsible for technology and innovation, mainly related to server and distribution. Lindeman gives lectures and participates in panel debates on behalf of Infront. He is the co-chair of the Nordic subcommittee and the Application Layer – Market Data SubGroup of FIX Trading Community. In the period from 1990 to 1994 Lindeman worked as a developer with responsibility for the server for Falcon AS and as senior software developer at Reuters Norge AS from 1994 to 1998.

 

Max Hofer

Board Member

Max Hofer joined Infront in December 2013. He previously served as the CFO of a fast-growing technology company and has experience as an investor from Kistefos, Altor Equity Partners and Bain Capital. He started his career at McKinsey & Company, working on corporate finance-related projects for clients across Europe. Hofer holds a Master of Science degree in Economics and Finance from the University of St. Gallen (HSG), Switzerland. In addition, he holds a CEMS Master in International Management.

 

Irina Hemmers

Board Member

Irina Hemmers joined Inflexion in 2018 as a Partner leading investments in digital, technology and tech-enabled businesses in Europe. At Inflexion, Irina invested in and joined the board of UKFast and MYCOM OSI. She also sits on the board of ATCORE.

Before Inflexion, she was a Partner at Apax Partners for 13 years. While at Apax she led digital and media transactions in Europe, North America and China, and was a board director of Auto Trader Group, Trader Corporation, Ascential, Incisive/ALM, WRC, Sulo and listed Tele2AB. She left Apax to set up and lead Principal Investing at Eight Roads, the proprietary investing arm of Fidelity International. Irina started her career at McKinsey & Company advising media and financial services clients.

Irina has a master degree in International Business Studies from Leopold-Franzens University (Austria) and Tulane University (USA), and a Master in International Economics from the John F. Kennedy School of Government at Harvard University.